Pittys Physikseite

zur Zeit online: 7 Besucher


Bildung aus Sachsen

In jeder Runde gibt es für die ersten drei Plätze je ein Wanduhr von Pittys Physikseite.

TikTak

Bei mehreren ersten Plätzen werden die Preise unter den Gewinnern ausgelost.

2. Aufgabe der 58. Runde

01.01.2017 - 28.02.2017

Liebe Freunde der Physik,
im letzten Monat habe ich meine Seite von PHP 5 auf PHP 7 umgestellt, also die Version der Programmiersprache, die sich im Hintergrund der Seite um alles kümmert, aktualisiert.
Das war aus Sicherheitsgründen notwendig.
In der neuen Version sind einige kritische Befehle durch andere ersetzt worden. Trotz ausführlicher Tests ist mir ein Fehler unterlaufen: Die Mails für die Antwort zur Aufgabe des Monats wurden nicht verschickt und es kam auch keine Fehlermeldung.
Das habe ich erst recht spät bemerkt, so dass wohl ein Teil der Antworten einfach verschwunden sind.
Deshalb gibt es im Februar nochmals die Aufgabe vom Januar und ich bitte alle Mitspieler, mir die Antwort nochmals zuzusenden.
Einen schönen Februar wünscht Pitty.


Jeden 1. Tag im Monat wird auf der folgenden Seite eine neue Aufgabe veröffentlicht.

Der Schwierigkeitsgrad wird mit 1 (sehr leicht) bis 3 (schwer) Punkten bewertet.
Die Lösung kann mit Hilfe des Formulares auf der Aufgabenseite bis zum letztzen Tag des Monats, 18.00 Uhr an mich gesandt werden.


Alle Einsender nach Ablauf der Aufgabe per e-mail die richtige Lösung der Aufgabe.
Jeder Einsender der richtigen Lösung bekommt die Punkte der Aufgabe gutgeschrieben und wird  in der aktuellen Wertungsliste aufgeführt. Die Liste wird jeweils eine Runde (6 Monate) lang geführt. Danach beginnt eine neue Runde.
Die Inhaber der ersten fünf Plätze der Wertungsliste erhalten am Ende jeder Runde Punkte, um in die Bestenliste von Pittys Physikseite zu kommen.